Donnerstag, 18. Juni 2009

Schwarzer Turm bei myComics.de!










Auf www.mycomics.de, einer neuen Plattform für Online-Comics und Digital Comics aller Art, könnt Ihr Euch seit einiger Zeit auch Leseproben vom Schwarzen Turm zu Gemüte führen, zum Teil auch komplett abgeschlossene Geschichten. Eine Menge mehr werden folgen!
Hier ist der Direktlink zu unseren Leseproben! Viel Spaß dabei!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Das neue „Wieselflink“!


So, die Arbeit am neuen „Wieselflink“ ist seit gestern beendet. Nach einer Woche Power-Layoute habe ich die Daten gestern morgen auf den Server der Druckerei geladen, und heute morgen schon sollte das Heft fertig gedruckt sein. So geht das beim Zeitungsdruck, keine große Sache für so eine Riesendruckerei!

Wenn ich das sagen darf, das Heft ist toll geworden! Knallbunt, mit vielen Leseproben und einer Menge interessanter Artikel, über die ersten 75 Jahre unserer Lieblingsente, D.O.N.A.L.D., die „Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus“, den deutschen Comic-Pionier Hansrudi Wäscher, Cyril Pedrosa, den neuen Animexx-Wettbewerb, Thomas Gilke, viele neue Spiele werden vorgestellt und einiges mehr.

Der Schwerpunkt des Heftes liegt auf dem Programm des Comicfestivals in München, mit allen Infos zu den Künstlern, Ausstellungen und Verlagen.
Und das allerbeste: es kostet nichts!

Außerdem hat das Heft ein neues Maskottchen bekommen!
Ratet mal, welche bekannte Manga-Zeichnerin es gezeichnet hat! Sie wird ab sofort auch regelmäßig einen Comicstrip mit dem niedlichen Pelzträger zum „Wieselflink“ beisteuern.

Holt Euch das Heft nächste Woche auf dem Comicfestival! Oder an einer der vielen Verteilerstellen in München. Oder in Kürze in Eurem Comicladen ...