Mittwoch, 15. Juli 2009

Der Knallrosa Fuchs

Ach ja, auf den Rundgang-Fotos konnte man auch das untenstehende Cover an der Wand entdecken. Das ist ein kleines Buch, welches ich für den "Meefisch"-Wettbewerb (ein Wettbwerb für Kinderbuch-Illustration) fabriziert habe. Das war so eine spontane Idee, obwohl ich erst gar nicht teilnehmen wollte. In den nächsten Tagen wird die Entscheidung fallen! o.o Das Gewinner-Buch wird dann beim Arena-Verlag veröffentlicht. Drückt mir die Däumchen! :D


Dienstag, 14. Juli 2009

Kleine Rundgangimpressionen

Unsere Uni-Jahresausstellung ist vorbei und war ein riesen Erfolg (also für uns zumindest *g*).

Viel von den anderen Ausstellern habe ich nicht gesehen (wie immer), dafür hab ich viel Zeit in unseren Ausstellungsräumen verbracht und die Leute beobachtet.
Hier ein kleiner Einblick:

Meine Wand war direkt am Eingang, also strategisch günstig, niemand konnte vorbei. ;)


Ein Exemplar von meinem Katzenbuch lag aus, das auch ordentlich gewälzt wurde von allen Besuchern. Die meisten hatten wirklich ihren Spaß dran und haben bedauert, dass es noch nicht zu kaufen war.
Meine Magnetwand mit modellierten Katzen-Magneten. Leider waren die durchs Lakieren irgendwie etwas klebrig geworden... totaler Mist... ;_; Aber hübsch ausgesehen haben sie immernoch.


Ein Blick in den Raum. Am letzten Tag war noch wesentlich mehr los, aber so wie es hier auf dem Foto ist war es wenigstens noch gemütlich.


Donnerstag, 9. Juli 2009

Dreams of flying

















Mit einfachsten Mitteln und der Hilfe ein paar Nachbarskinder erzielt Jan van Holleben
verblüffende Bilder. Der zwischen Berlin und London pendelnde Fotograf konnte inzwischen einige Preise einheimsen und arbeitet am liebsten mit einer stinknormalen analogen 28-mm-Schnappschusskamera und ohne Stativ.