Dienstag, 20. Oktober 2009

Buchmesse Frankfurt

Nachdem wir in den vergangenen Jahren immer nur einen Nachmittag auf der Buchmesse waren, wurde diesmal ein dreitägiger Besuch notwendig, weil Olivia zwei Signiertermine bei Carlsen hatte.



















Promis gab es jede Menge zu sehen, Gesine Schwan, Wolfgang Joop, Sebastian Koch, Gunter Gabriel, Ben Becker, Vicky Danko, Richard von Weizsäcker und Horst Lichter liefen uns über den Weg.












Hella von Sinnen signierte ja bei Ehapa ihre Auswahl an Donald Duck-Geschichten und plauderte angeregt mit den Fans, die bei ihr anstanden. Ab und zu zückte sie auch ihr Handy, um besonders schicke Cosplayer zu fotografieren. Einen ihrer Fans, den sie gerade abgelichtet hatte, fragte sie, als was er denn verkleidet sei. Es stellte sich aber heraus, dass er nur ein Durchschnitts-Comicnerd mit besonders dicken Brillengläsern und einem etwas schrägem Hut war ...

Dienstag, 13. Oktober 2009

Das neue „Wieselflink“!


Wer wissen möchte, wie ich vier Tage der letzten Woche verbracht habe, kann mal einen Blick in das neue „Wieselflink“ werfen, das ab dieser Woche kostenlos in den meisten Comicläden ausliegen sollte. Auf der Frankfurter Buchmesse und auf der Comic Action in Essen wird es natürlich auch wieder verteilt werden.

Inhaltlich ist wieder einiges Interessantes geboten, von 50 Jahre Asterix über Comicstars.de und Neuheiten beim Piredda Verlag , die Ralf-König-Ausstellung in Oberhausen bis zum ersten „Emily the Strange“-Roman ... schaut mal rein!