Donnerstag, 29. April 2010

Zeichner für „Blütenträume“ 4 gesucht!

Für den Dezember planen wir, also der Verlag Schwarzer Turm, eine neue Ausgabe der „Blütenträume“-Reihe. Der neue Band entsteht unter der Regie der neuen Herausgeberin Stefanie Krüger / m-u-ll-e, die auch die nebenstehende Illustration gestaltet hat.

Diesmal sollen die sechs beteiligten Zeichner eine 24-seitige Geschichte zum Thema „Traumtypen“ abliefern.

Drei Zeichner sind bereits gefunden, für die anderen drei Plätz sind alle Zeichner mit Begeisterung und Talent für Shojo-Mangas aufgerufen, sich bis zum 16. Mai bei uns zu melden.
Interessierte können sich gern per Mail bei uns bewerben, die Adresse steht hier nebenan auf Stefanies Illu!

Kommentare:

  1. Hallo :3

    Ich habe da eine Frage zur Bewerbung:

    Müssen das schon 3 Seiten zu dem Thema "Traumtypen" sein, oder können es auch drei Seiten aus einem bestehenden eigens gezeichneten Manga sein? o.O

    Liebe Grüße

    Yuki :3

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke damit sind 3 Seiten zu dem Thema "traumtypen" gemeint^^.
    Die Leute wollen ja sehen um was es in deiner Story gehen wird, und dann entscheiden ob es ihnen gefällt und ob sie dich nehmen.

    LG Elle

    AntwortenLöschen
  3. Und wie sieht's nun aus?

    :D

    AntwortenLöschen
  4. Ihr müsst keine neuen Seiten zeichnen für die Bewerbung, dürfen also auch alte Seiten sein, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Fragen könnt Ihr auch direkt in unserem Forum stellen:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=165&sid=

    AntwortenLöschen
  5. Alsooo: Es dürfen Seiten aus einem alten Projekt sein! Das wäre ja sonst viel zu aufwendig, wenn ihr extra welche anfertigen müsst, und die dann umsonst macht, wenn ihr nicht genommen werdet.
    Man kann ja anhand von bereits fertigen Seiten erkennen, ob das Talent schon ausreicht.

    Die Gechichte wird dann im internen (für die Öffentlichkeit unzugänglichen) Blütenträume-Forum entwickelt, erst dort müsst ihr eure Geschichten posten.

    AntwortenLöschen
  6. hiho ^^
    darfs es auch ein shonen ai sein???
    lg ro_chan

    AntwortenLöschen
  7. Dafür haben wir eigentlich unsere „Hungry Hearts“-Reihe. So nebenbei dürfte es schon vorkommen, aber nicht als Haupthandlung.

    AntwortenLöschen
  8. "nebenbei" fänd sogar ich shonen-ai ok, wo ich es sonst total abstoßend finde, was daraus teilweise gemacht wird.


    Müssen die 3 Seiten dann auch Zusammenhang aufweisen?

    AntwortenLöschen
  9. wirklich cool^^
    ich hab nur ne Frage: is nur die animexx galerie zugelassen? weil ich bin da eher unaktiv, dafür auf kakao-karten.de aktiver. Ist es möglich einfach davon den galerielink anzugeben? *sich nicht sicher ist*
    glg
    Kana

    AntwortenLöschen
  10. Nein, Ihr könnt uns gern auch andere Galerien zeigen. Wichtig ist eben, dass Comicseiten dabei sind und nicht nur Illustrationen. Denn wir wollen ja 24 Seiten Comic mit Euch machen, kein Artbook.

    AntwortenLöschen
  11. Einsendeschluss ist der 16. Mai, gilt eine Uhrzeit, bis wann genau? Also dürfen wir noch am Sonntag einsenden?

    AntwortenLöschen
  12. Genau ... am Sonntag dürft Ihr noch, am Montag nicht mehr.

    AntwortenLöschen