Donnerstag, 10. Juni 2010

ICOM-Preis für „Paper Theatre“!

Auf dem Comic-Salon in Erlangen wurde am Donnerstag, den 3. Juni, überraschend unser Manga-Magazin „Paper Theatre“ mit dem ICOM-Preis für eine besondere Leistung oder Publikation ausgezeichnet.

Herausgeberin Olivia Vieweg konnte den mit 300 Euro dotierten Preis für sich und stellvertretend für ihre Mitstreiterinnen Beatrice Beckmann und Vicky Danko entgegennehmen.
In ihrer spontanen Dankesrede meinte sie sinngemäß, „dass wir das nicht von den Comicfritzen erwartet hätten und uns sehr darüber freuen“.

Hier auf der ICOM-Website kann man die ganzer Laudatio nachlesen:
http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/icp2010/icp_sonderpreis2.html

Weiterführende Links:
http://www.papertheatre.de/
Vicky Danko: http://the-art-bowl.de/
Beatrice Beckmann: http://cyl.animexx.jp/
Olivia Vieweg: http://www.venuskaio.de/

Mittwoch, 9. Juni 2010

Tacaret hat nun auch einen Blog!


^^
Hallo, nach langer Zeit mal wieder!
Und das mit ein bisschen Werbung in eigener Sache:

http://fehdeblog.blogspot.com

In meinem - relativ - neuen Blog poste ich Skizzen, fertige alte und neue Zeichnungen, Fotos und allen möglichen sonstigen Bla zu meinen eigenen Charakteren aus meiner Fehde-Welt (daraus stammen auch meine beiden Paper Theatre-Storys "canis lupus" und "Das Amt").
Es gibt viel weisses Haar und eine Menge Reisszähne zu sehen, so viel sei gesagt.
Wer Vampire mag und auch Werwölfe, ist herzlich dazu eigeladen, vorbeizuschauen!