Donnerstag, 9. September 2010

„Sondermann“-Bericht auf Spiegel-Online!

Wie hier schon mal berichtet, findet momentan die Abstimmung für den „Sondermann“-Preis statt, für den auch unsere beiden „Panik Elektro“-Herausgeber Ulf „Flausen“ Salzmann und Johannes „Beetlebum“ Kretzschmar nominiert worden sind. Unter dem Titel „Vorsicht, freilaufende Frisuren“ wurden jetzt die Nominierten auf Spiegel-Onilne vorgestellt.

Dienstag, 7. September 2010

Carolin Walch bei Reprodukt!

Vom 23.–26. September steigt wieder das Comicfestival Hamburg. Auf http://www.comicfestival.kikipost.com/ kann man seit einiger Zeit schon lesen, dass dort eine Zeichnerin ausstellt, die auch bei uns veröffentlicht hat: Carolin „The Royal“ Walch, im Manga-Bereich vor allem bekannt durch die „Magic Mütze“-Serie aus „Paper Theatre“ und „Ballroom Blitz“, das sie für uns herausgegeben hat. Aus der Ankündigung:
Martina Lenzin // Carolin Walch
Zwei Künstlerinnen präsentieren ihre Debüt-Alben: was sie verbindet, ist die Auseinandersetzung mit musikalischen Subkulturen. Während Carolin Walch das Leben junger Hipster seziert, widmet sich Martina Lenzin der DIY-Kultur des Postpunk.
Das erste Buch ist oftmals das Anstrengendste, manchmal das Beste. In dieser Gemeinschaftsausstellung präsentieren die Künstlerinnen ihre fast fertiggestellten Graphic Novels erstmals einem größeren Publikum. Ein Preview auf die kommende Generation des deutschen Independentcomics.

Caros Website: http://www.carolinwalch.de/

„Blattonisch“ druckfrisch!

Frisch aus dem Copyshop, auf hochwertigem Papier und sogar mit Farbseiten, liegt es vor mir, das schnieke Heft, das Katja (Klengel alias Leaf_van_Genova) aus ihren zahlreichen wunderschönen Blog-Seiten zusammengestellt hat. Die Auflage beträgt nur 30, wer also eins ergattern möchte, sollte sich recht bald mal bei ihr melden!

Sonntag, 5. September 2010

The Tippexperience

Tipp-Ex gehört nun wirklich nicht zu den Dingen, die ich täglich benutze, aber was sich ihre Werbeagentur da hat einfallen lassen, kann ich nur als genial bezeichnen. Ein ziemlicher Spaß!

Freitag, 3. September 2010

„Hungry Hearts“ 5 ...

... erscheint zur Connichi 2010!

Das wunderbare Cover statt von Vicky Danko alias Cataki und alle Infos zum Buch findet Ihr hier:
http://www.papertheatre.de/html/hungry_hearts_5.html

Donnerstag, 2. September 2010

Bericht über Olivia Vieweg in der „Thüringer Allgemeinen“

Am 27. August 2010 berichtete die „Thüringer Allgemeine“ über das neue Buch von Olivia ...

Olivias Website: http://www.venuskaio.de/

Neuer Manga von Asja Wiegand: „Poco a Poco“


Wer sich gewundert hat, wieso es auf Asjas Blog „Gestern noch“ in letzter Zeit so ruhig war, kann den Grund dafür nun hier nachlesen: „Poco a Poco“ heißt der neue Kurzmanga von Asja, den sie gerade bei Animexx hochgeladen hat. Er ist ihr Beitrag zum MangaMagie-Wettbewerb. Viel Glück!