Mittwoch, 29. August 2012

„Isla Volante” im neuen „Comix”!

Das aktuelle „COMIX” (Ausgabe 08-2012) stellt wieder einen interessanten Comic-Blog aus unserem vergriffenen „Panik Elektro” „Seelenstrips” vor, Rittiner & Gomez nämlich und ihren Blog „Isla Volante”.
Hier der Infotext aus dem Heft:
Rittiner & Gomez – Bildermacher und Webbewohner. Rittiner & Gomez gibt es nur virtuell, so wie auch ihre Insel, die Isla Volante, die 1998 online ging. Zuerst als reine Infoseite für Webtouristen, ab 2002 als Internettagebuch und seit 2006 als Blog. Berichtet wird über die Insel und die Menschen, die sie bewohnen oder besuchen.
Veröffentlichungen:
2012 „Das eigenartige Haus”, Sudabeh Mohafez / R&G, ETK
2011 „Trauern”, Erika Schärer–Santschi, Hans Huber Verlag
2010 „Panik Elektro” 7, Schwarzer Turm
2008 „Litblogs”, diese Sonderausgabe von Spatien, ETK
2007 „An den Tod”, Illustrationen für Spatien, ETK

Montag, 27. August 2012

Leseprobe von Kamineos „Alpha²” Band 2 auf Animexx!

Kamineo hat das erste Kapitel ihres neuen Bandes von „Alpha²”, der zur Connichi erscheinen wird, bei Animexx hochgeladen.
Zum Verständins ist es natürlich hilfreich, wenn man den ersten Band schon gelesen hat. Viel Spaß beim Lesen!
Link zur Leseprobe
Kamineos Blog

Samstag, 25. August 2012

Anzeige für den „Hentai-Mixx”

Zur Connichi im September erscheint bei unseren Freunden vom Animexx e.V. der zweite Band der „Hentai-Mixx”-Reihe. Darin zu finden ist auch eine kleine Anzeige für zwei Neuheiten, die im Laufe des Jahres bei uns erscheinen werden, der neue „Hungry Hearts”-Band und „Lieben$wert” von Sami06. Das „Lieben$wert”-Cover ist nur eine vorläufige und noch nicht die endgültige Druckversion. Sami06 hat übrigens zu dem neuen „Hentai-Mixx” auch ein Illustration beigesteuert. Also noch ein Grund mehr, sich das Buch zuzulegen!

Donnerstag, 23. August 2012

Sami06 im neuen „Comix”

Die neue Ausgabe von „Comix” ist in Vorbereitung (die August-Ausgabe – ja, wir sind wieder etwas spät dran!), und hier seht Ihr schon mal das Backcover.
Groß gefeatured wird diesmal die neue Story „Lieben$wert” von Zeichnerin Sami06, die auf Animexx schon eine kleine Fangemeinde um sich versammelt hat. Dort wurden wir auch auf ihren spannenden Dojinshi aufmerksam.
Nun wird die Geschichte, bei der eine junge Frau in die Gewalt eines mysteriösen Mannes gerät, zusammen mit einem kleinen Sami06-Interview, in mehreren Fortsetzungen im „Comix” veröffentlicht.
Im Dezember erscheint der erste Teil dann als schmuckes Büchlein in unserer Reihe „Hentai Hearts” bei Schwarzer Turm.


Dienstag, 21. August 2012

„Hungry Hearts” Band 6 kommt zur Connichi!

Vom 7. bis zum 9. September findet in der Stadthalle Kassel wieder die Connichi statt, die dreitägige Anime-Convention, die vom Verein Animexx e.V. veranstaltet wird. Sie gilt als die größte Anime- und Manga-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum.
Neben dem zweiten Band von Kamineos neuer Reihe
„Alpha²”. erscheint auch ein neuer Band unserer Erotik-Reihe „Hungry Hearts”, der sechste mittlerweile.
Das zauberhafte Cover stammt von Scarlett Friel [Meiko] und im Band präsentieren wir folgende Zeichner:
Citrusregen
deNada
Crescent
Qnuvimisho (FuguNami und Sennyo)
Weitere Infos folgen demnächst!

Freitag, 17. August 2012

Olivia Viewegs „Endzeit” im „Tagesspiegel”

Seit drei Jahren gibt es im „Tagesspiegel” (neben der seit vier Jahren fast täglich aktualisierten Onlineseite www.tagesspiegel.de/comics) eine regelmäßige Comicseite, die ca. alle sechs Wochen im Feuilleton der Printausgabe erscheint.
In der Ausgabe vom 16.08.2012 des „Tagesspiegels” befasst sich das Blatt auch mit Olivia Viewegs Zombie-Geschichte „Endzeit”. Erhältlich unter anderem bei uns im Shop.

Mittwoch, 8. August 2012

Katja Klengels „Schwarzes Bunt”

Schon seit Mai in Handel, aber ich war noch nicht dazu gekommen, darüber zu berichten ...
Die Mai-Ausgabe von „Comix” mit Katjas Geschichte „Schwarzes Bunt”. Diese Geschichte war im Oktober 2011 an unserem Weimarer 24-Stunden-Comic-Tag entstanden und ist nun leicht umgebaut auf 10 Seiten zu bewundern.
Katjas Blog

Dienstag, 7. August 2012

„Alpha²” Band 2 kommt zur Connichi!

Nachdem Kamineo zur Leipziger Buchmesse im März den ersten Band ihrer neuen Reihe „Alpha²” vorgelegt hatte, wird nun zur Connichi im September bereits der Nachfolgeband erscheinen. Hier schon mal ein Blick auf das Cover, weitere Infos folgen demnächst!
Kamineos Blog