Montag, 31. März 2014

„Alraune”-Gesamtausgabe Band 2

Der schon mehrmals angekündigte Band 2 unserer „Alraune”-Gesamtausgabe liegt jetzt auf der Zielgeraden. Ich habe gerade die letzten Seiten gelettert, und es ist nur noch wenig zu tun, dann kann der Band in Druck gehen. Band 2 enthält die im Original schwarzweißen Hefte 5 bis 8, die teilsweise auch schon vergriffen sind, in der neuen Farbversion von Toni Greis.
Band 2 sollte also im April erscheinen, und für den Mai ist der Nachdruck von Band 1 anvisiert.

Mittwoch, 19. März 2014

Signierkarte von Kamineo

Für alle, die keine Gelegenheit hatten, zur Leipziger Buchmesse zu kommen, habe ich Kamineo ein paar ihrer schicken Signierkarten abschwatzen können, die ab sofort in unserem Shop bestellt werden können.
Die Karten sind limitiert auf 250 Stück, im Fomat Din A5 und natürlich signiert. Ich habe nur zehn Stück vorrätig, also zugreifen!

Dienstag, 18. März 2014

Ein paar Fotos von der Buchmesse

Danke an alle, die uns in Leipzig an unserem Stand besucht haben!
Auf unseren Schnappschüssen sind unter anderem zu sehen die Turm-Freunde und -Mitarbeiter Ines Korth, Kamineo und Kamoi und Olivia Vieweg. Danke Euch allen für eine tolle Messe!

Mittwoch, 12. März 2014

Anzeige für Kamineos Artbook „Of Wolves and Men”

Hier zeige ich mal eine Anzeige für Kamineos neues Artbook. Sie erscheint in der Carlsen-Ausgabe von „Alpha²”, dort allerdings nur in Schwarzweiß.
Sehr vielversprechend, oder?
Das Artbook könnt Ihr im Freibeutershop vorbestellen ...

Schwarzer Turm auf der Leipziger Buchmesse

Den Schwarzer Turm-Stand findet Ihr dieses Jahr in Halle 1, Stand J207.
Mit am Stand ist wie immer Olivia Vieweg mit ihrer „Dicke Katze”.
Olivia hat auf der Messe zwei Veranstaltungen zusammen mit Fanny Britt und Isabelle Arsenault („Jane, der Fuchs und ich”, Reprodukt) und zwar am
Freitag, 14. März, 12:00–13:00 Uhr, im Schille Theaterhaus (Otto-Schill-Straße 7) und am Samstag, 15. März, 14:30–15:00 Uhr, in Halle 5, Leseinsel Junge Verlage, Stand D200.
Kamineo wird am Freitag von 14–15 Uhr ihr neues Artbook bei uns signieren sowie am Samstag von 11–12 Uhr.
Ihre weiteren Termine findet Ihr in ihrem Animexx-Weblog.
Außerdem bei uns am Stand anzutreffen ist Ines Korth, bekannt unter anderem durch ihren Fehde-Blog. Bei ihr könnt Ihr Euch mit wunderbaren Buttons und Poster eindecken.
Wir freuen uns auf eine tolle Messe und auf Euren Besuch bei uns!

Dienstag, 11. März 2014

Kamineo im neuen „Wieselflink”

Im neuen „Wieselflink”, das kostenlos auf der Buchmesse verteilt werden wird, werden auf einer Seite die beiden neuen Kamineo-Bücher kurz vorgestellt. Wir freuen uns!

Freitag, 7. März 2014

Frisch eingetroffen: „Of Wolves and Men” von Kamineo!

Heute morgen kam die Lieferung von Kamineos Artbook bei uns an. Eigentlich sollte die Lieferung erst am Montag oder Dienstag erfolgen, deshalb war ich erst etwas mürrisch, als die Palette mit den druckfrischen Büchern auf mich zurollte. Nachdem ich das erste Exemplar aber in der Hand hielt, war ich hellauf begeistert. Ich glaube, wir haben noch nie ein so hochwertig produziertes Buch herausgegeben.
Die Bücher schicke ich am Montag an unseren Vertrieb, der sie dann an Amazon usw. weitersendet, was bedingt durch die Buchmesse etwa zwei Wochen dauern kann. Wer es ganz eilig hat, kann sich sein Exemplar direkt im Freibeutershop oder per Mail bei mir bestellen: schwarzerturm@gmx.de. Das Porto beträgt 1,90 Euro.

Donnerstag, 6. März 2014

„Of Wolves and Men – The Art of Kamineo”

Nach mehreren erfolgreichen Manga-Titeln erscheint zur Leipziger Buchmesse nun erst­mals ein Artbook mit erotischen Farbzeichnungen und einer bisher unveröffentlichten Kurz­geschichte von Kamineo. Darin zeigt uns die Künstlerin ihre Welt um die Wölfe aus ihren Erfolgstiteln „Alpha²” und „Beware of the Dog”. Ihre typisch detaillierten Zeichnungen beeindrucken wie nie zuvor.
Die aufwendige Aufmachung des Buches als Klappenbroschur mit goldgeprägtem Umschlag lässt ihre Kunst besonders gut zur Geltung kommen.

Of Wolves and Men | von Kamineo
64 Farbseiten, Klappenbroschur mit Goldprägung, Format 20 x 26 cm, ISBN 3-934167-68-3, 19,80 Euro

Ab sofort kann der Band in unserem Freibeutershop vorbestellt werden.

Neue „Lieben$wert”-Seiten von Sami06!

Nach etwas längerer kreativer Pause hat sich gestern Sami06 zurückgemeldet. Auf ihrem Facebook-Account setzte sie einen Link zu sechs brandneuen Seiten ihrer grandiosen Serie „Lieben$wert”.
Die neuen Seiten (auch alle alten!) können direkt auf Animexx gelesen werden.

Mittwoch, 5. März 2014

Kamineo bei Carlsen

Wie gestern bereits gemeldet, erscheint zur Leipziger Buchmesse beim Carlsen Verlag Kamineos zuvor von uns veröffentlichte Serie „Alpha²” als Sammelband mit ein paar speziellen Extras. Kamineo hat ihr Exemplar bereits auf dem Zeichentisch liegen, wir anderen werden bis zur Manga-Comic-Convention warten müssen.

Dienstag, 4. März 2014

Neues von Kamineo

Zur Buchmesse in Leipzig (13. bis 16. März) können wir eine Neuerscheinung bei uns ankündigen. Es handelt sich um ein aufwendig gestaltetes Artbook von Zeichnerin Kamineo, die bei uns ihre erfolgreichen Manga-Titel „Alpha²” und „Beware of the Dog” veröffentlicht hat. Hier seht Ihr schon mal ein Foto aus der Druckerei, das uns unser Drucker freundlicherweise zugesandt hat. Weitere Infos folgende demnächst.
Zur Buchmesse erscheint zudem beim Carlsen Verlag „Alpha²” als Gesamtausgabe.
Kamineo im Freibeutershop